Gamuppel wurde von „Szintilla“ entdeckt

„Szintilla“ ist wie ich Bloggerin und Kinderbuchautorin … gestern entdeckte ich ihre feine Rezension: http://gedankennetz.over-blog.de/article-eine-besondere-reise-119208890.html

auf ihrem Blog kann man etwas über ihr gerade erschienenes Kinderbuch „Traumflüge“ entdecken …

auch an dieser Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank!

Lange hat es gebraucht bis ich die Zeit fand den kleinen Gamuppel,

mit der bommellosen Mütze, auf seiner Sternenreise zu begleiten.

 

Gamuppel ist ein kleiner wissbegieriger Wicht, der allein, nur mit der Schlange Sssa, auf seinem Schwarz-Weiß-Planeten lebt. Bei seinen Sprüngen zu den Planeten unseres Universums erlebt er allerlei Aufregendes, erfährt viel Neues, erhält Fähigkeiten und Gaben als Geschenke und gewinnt Freunde, die ihm am Ende seiner Reise helfen ein großes Abenteuer zu bestehen. Als wäre aber die Sternenreise noch nicht Abenteuer genug, haben die Planeten viel mit Gamuppel vor, denn sie glauben, dass der kleine Wicht Mutter Erde helfen kann. Mutig stellt er sich auch diesem Abenteuer, an dessen Ende ihn  eine große Überraschung erwartet. Mehr wird hier nicht verraten. Wer mehr wissen will, sollte das Buch selbst lesen.

 

In einer rührenden Geschichte, in der der/die Leser/in immer wieder direkt angesprochen wird, erzählt Ulrike Gau (die als Bloggerin Frau Blau ihr Cafe Weltenall betreibt) von Kräften, die den Planeten zugeordnet werden und von Werten, die in unsere schnelllebigen Zeit  oft zu kurz kommen, wie Freundschaft, Zusammenhalt, fröhliches Miteinander, Achtsamkeit, Respekt und Rücksicht.

Gamuppels Sternenreise

 

Ein schönes Buch, das Denkanstöße gibt,

wie wir alle unsere Welt ein bisschen bunter und fröhlicher machen können,

in dem wir ein bisschen „gamuppelig“ werden.

 

Ein Kommentar zu “Gamuppel wurde von „Szintilla“ entdeckt

  1. Pingback: Gamuppel wurde von Szintilla entdeckt |

Hinterlasse einen Kommentar